Luisa Miller | Das Opernglas

Sonja Westermann meisterte die Rolle der Luisa Miller mit Bravour. Die halsbrecherischen Koloraturen und extremen Spitzentöne wie in der Arie „Non temer: più nobil spirto“ gelangen ihr treffsicher und entbehrten nichts an musikalischen Feingespür. 

[T. Kliche | Das Opernglas | 25.11.2015]


Sonja Westermann mastered the role of Luisa Miller with flying colors! She successfully managed the breackneck coloratura passages and extreme high notes in the aria „Non temer: più nobil spirto“ lacking nothing in musical finesse.

[T. Kliche | Das Opernglas | 25.11.2015]

Luisa Miller | Zeitschrift Opernwelt

Im Duett mit der koloraturen- wie kantilenensüffigen Sonja Westermann […] einen der stärksten Momente der Aufführung.

[Carsten Niemann | Opernwelt | Ausgabe Jan/Feb 2016]


The duet with Sonja Westermann – singing Luisa’s coloraturas as well as the cantilenas deft and smooth like drinking a glas of excellent wine – is one of the high points of the evening.

[Carsten Niemann | Opernwelt | Ausgabe Jan/Feb 2016]

Luisa Miller | Der neue Merker

In der Titelpartie beeindruckte Sonja Westermanns technisch perfekt geführter Sopran, der die entsprechenden Koloraturen gewandt meisterte.

[Joachim Weise | Der neue Merker | 07.12.2015]


In the title role Sonja Westermann made an impression with her technically perfect, controlled soprano voice, which skillfully mastered the corresponding coloratura passages. 

[Joachim Weise | Der neue Merker | 07.12.2015]

Luisa Miller | Freie Presse

Sonja Westermann (Luisa) agiert rundum überzeugend, hat bis in die Koloraturen hinein Schmelz in der Stimme.

[Volker Müller | Freie Presse | 09.11.2015]


Sonja Westermann’s portrayal of the character Luisa is totally convincing. Her voice is mellifluous extending well even in the coloratura passages.

[Volker Müller | Freie Presse | 09.11.2015]