Così fan tutte
Operndebüt als Fiordiligi

Vor allem Fiordiligi (Sonja Westermann) unternahm mit Koloraturen und Verzierungen wahre Höhenflüge auf den Flügeln des Soprangesangs. Sehr souverän schlug ihr Gesangspendel zwischen kindlich-naiver Leichtigkeit und dezent-tragischer Witwenschaft auf dem Fundament von Stimmsitz und technischer Reife aus.
(Thüringer Allgemeine 11.03.2013, Ursula Mielke)

[Ursula Mielke | Thüringer Allgemeine | 11.03.2013


Fiordiligi’s (Sonja Westermann) coloratura and ornamentation took flew high on the wings of her soprano singing. Her voice swung masterfully between child-like naive lightness and modestly tragic widowhood on the foundation of voice placement and technical maturity.

[Ursula Mielke | Thüringer Allgemeine | 11.03.2013

Fiordiligi – Così fan tutte

Während Dorabella schnell ihr Herz verschenkt, leidet Sonja Westermann als Fiordiligi mit größtem Wohlklang und famoser Textausdeutung schönste Gewissensqualen.

[Julia Stadter | Thüringer Landeszeitung | 12.03.2013]


Fiordiligi’s (Sonja Westermann) coloratura and ornamentation took flew high on the wings of her soprano singing. Her voice swung masterfully between child-like naive lightness and modestly tragic widowhood on the foundation of voice placement and technical maturity.

[Julia Stadter | Thüringer Landeszeitung | 12.03.2013]