Fidelio | Das Opernglas

Die junge jugendlich-dramatische Sopranistin Sonja Maria Westermann brilliert als Leonore eindrucksvoll und beweist,dass sie auf dem richtigen Weg ist. Westermann, deren Operndebut erst 2013 erfolgte, singt mit Präzision und großer stimmlicher Durchsetzungskraft sowie feiner Sprachdiktion und meistert auch Koloraturen mit Bravour. Hier ist noch Großes zu erwarten. Auch in Gestik und Mimik gelingt es ihr, Leonores Seelenzustände zu verdeutlichen.

[C.Behn | Das Opernglas | 29.02.2019]

Beethovens Fidelio sprengt die Bühne

Sonja Maria Westermann singt die Leonore. Sie steigert sich enorm, blüht auf, berührt, reißt mit und bleibt selbst am Schluss, wenn Beethoven in seinen Jubelorgien an den Grenzen des Singbaren kratzt, ganz die liebende Frau.

[Jens Daniel Schubert | Sächsische Zeitung | 06.12.2019]

Funke springt zum Publikum über

Sonja Maria Westermann singt die Leonore. Sie steigert sich enorm, blüht Sopranistin Sonja Maria Westermann (Leonore/Fidelio) bekam mehrfach Bravo- und Jubelrufe. 
…Nach der Premierenvorstellung gab es Bravorufe für die Titelheldin.

[Freie Presse | 03.12.2019]